Sonntag, 24. Februar 2013

fertig

und passen auch noch




naja, da hab ich dann ja auch warme Füße. Die beiden sind unterschiedlich da nur aus Resten gearbeitet.


Samstag, 23. Februar 2013

Jakobbsschaf

Zur Zeit bin ich ganz narrisch am Spinnen und zwar Jakobsschaf (extra rustikal) für eine nette Kundin







hier noch auf dem Rad
 Ich spinne immer noch am liebsten auf meinem Ashford Joy Reiserad.




und hier zum Strang gewickelt

Aber ich denke ich brauche nochmal soviel, also ran an die Arbeit und nicht am PC rumgetrödelt.






von Chira v. Oestertal

ich habe immer noch Rohwolle von meiner verstorbenen Chow Hündin Chira. Mir fällt zur Zeit nur nicht ein, was ich daraus machen soll. Ich habe ja schon einen Schal und ne riesengroße Decke.


ein angefangener Loop

für mich. Aus austral. Merino handgesponnen und handgestrickt. Mal sehen wenn dieses Teil fertig wird.


und hier das schöne blaue Fell

und wieder ein Ufo gefunden

huch immer wenn ich etwas Ordnung (grins) schaffen will finde ich ein Ufo.





 Das sollen eigentlich ein Paar Filzpatschen für mich werden. Mal sehen. Das rote und weisse darunter sind Schaffelle. Ich mag bunte Felle - hab noch ein großes blaues und suche noch ein großes grünes für die Couch.

Dienstag, 19. Februar 2013

es schneit und schneit und schneit

gestern war ich noch froh, daß der ganze Schnee verschwunden war. Heut früh beim Frühstück - so ca. 10,00 Uhr kamen ganz leise einzelne Flöckchen - da dachte ich (grins: leise biselt das Reh) und jetzt - es schneit und hört gar nimmer auf.

Den Hund freuts und den Mann auch.


aus derWohnzimmertür


aus dem Wohnzimmerfenster


aus dem Arbeitszimmer


und wieder in die Tüte

seit fast 8 Monaten versuchen wir nun in den Griff zu kriegen, daß unsere Kia sich nicht mehr üpberall das Fell abfrisst bzw. sich wunde Stellen leckt. Es war jetzt einige Zeit Ruhe aber nur mit Antihistamin und Kortisongaben. Jetzt müssen wir reduzieren damit in ca. 4 Wochen ne Blutuntersuchung gemacht werden kann. Und was ist - der ganze Schei........ geht wieder los.

Also wieder Hund in der Tüte


schwarzer Hund in schwarzer Tüte!!


wenn ihr auf das Bild klickt seht ihr wenigsten ein paar schöne Augen und eine rabenschwarze Nase (sieht trägt die Tüte mit Fassung) ich habe doch einen super lieben Hund, wenn auch nur im Haus.

Myboshi Nr. 3

ich glaube das Häkeln macht mir inzwischen Spaß


ist verkauft

Montag, 11. Februar 2013

Handschuhe aus Hundewolle

Hallo Frau Leh........
danke für das Bild

ja, diese Handschuhe sehen wunderbar warm aus.

Ich weis ja aus eigener Erfahrung( ich habe ne große Decke aus Chow Wolle) wie wunderbar warm diese Hundewolle hält.

Freitag, 8. Februar 2013

nicht mein Hund

aber  ein schöner schwarzer Schneemann aus der Schweiz
Chow-Chow Rüde Dorjan Hwang-bu   dessen Wolle ich verspinnen durfte
Gruß ins Berner Seenland !!!!!!!!!!!!!!
Hallo Frau Leh.........


Hier ein Bild zum Andenken an eine liebe Hündin
Bay-Sha vom Zigeunerblut

Sonntag, 3. Februar 2013

und ein Ufo wurde fertig und noch eins

ich hatte seit längerer Zeit ein Ufo (Tasche) rumliegen und wusste nicht wie ich weiter machen sollte. Jetzt isse fertiiiiiich und auch noch mit Innenfutter




Das Teil lag eigentlich mindestens 2 Jahre rum und war eine angefangene Jacke aus Kauni.






diese Tasche ist aus selbstgesponnener Wolle und innen noch schön gefüttert. Die Henkel sind mit dem superdicken Seil befestigt.

und nochmals Loops

in dunklerem Rot


Superweiss


Neongelb

und noch ne Mütze


Eigenentwurf
und nochmal eine